anzeige

Buchtipp


Holzpellet - Heizungen
Planung - Installation - Betrieb



Holzpellets - hergestellt aus Abfällen der Holzverarbeitung - sind ein neuer Brennstoff mit genormten Eigenschaften. Diese Form des erneuerbaren Energieträgers Holz macht vollautomatische Heizungen mit hohem Bedienungskomfort möglich.

Der Autor gibt einen Überblick über die Technik, Bauformen und Anwendungsbereiche von Holzpelletheizungen. Er zeigt, worauf es bei der Planung ankommt und geht auch auf Fragen der Genehmigung und Förderung ein.

Bauherren, Hausbesitzer und Planer, die sich für diese neue Technologie interessieren, finden hier wertvolle Informationen. Das Buch ist durchaus verständlich und anschaulich dargestellt.
 
Thomas Holz ist Maschinenbau - Ingenieur und Patentprüfer beim Deutschen Patent- und Markenamt München. Er hat sich eingehend mit der neuen Heiztechnik befasst und sein Wissen in diesem Ratgeber zusammengefasst.


Thomas Holz
Holzpellet - Heizungen
Planung - Installation - Betrieb
1. Aufl. 2003, 93 S. m. v. Abb. 17 x 24 cm, broschiert
EUR 9,95
ISBN 3-922964-89-3

Ökobuch Verlag

Bestellen bei amazon
Holzpelletsheizungen. Ein Ratgeber.



© by Bauherr.de