anzeige

Buchtipp


UMBAUEN





Der Architekturpreis 2004 steht unter dem Motto: Den Altbau als Ressource nutzen und ihn zum attraktiven, zukunftsorientierten Wohnraum umgestalten. Dabei werden Beispiele in der Stadt und auf dem Land gleichermaßen berücksichtigt. Eine unabhängige Jury aus Architekten, Fachjournalisten und dem Stifter des Preises, Holger Reiners, hat aus Hunderten von Einsendungen die 35 besten ausgewählt und vier davon durch Preise ausgezeichnet. Dabei reicht die Spanne von der behutsamen Restaurierung denkmalgeschützter Bauten bis zur bewußt modernen Ergänzung oder völligen Umnutzung alter Häuser. Eines ist allen Bauten gemeinsam, unabhängig von ihrer Größe oder den Kosten ihrer Renovierung: Es ist beispielhafte Architektur von dauerhaftem Wert entstanden.



 
Holger Reiners ist freiberuflicher Planer in Hamburg und Autor zahlreicher Bücher zu den Themen Architektur, Einfamilienhausbau und Wohnen. Seit 1998 stiftet er nun zum vierten Mal den Architektur-Preis zur Förderung zukunftsorientierter Wohnhausarchitektur mit baukünstlerischem Anspruch.


Holger Reiners
UMBAUEN
Die 35 besten architektonischen Lösungen für Umnutzung, Erweiterung, Sanierung
März 2004.
200 Seiten mit 296 Farbabbildungen und 164 Grundrissen
gebunden mit Schutzumschlag

ISBN 3-421-03463-X
€ 69,90 /  sFr 120,00

Deutsche Verlags- Anstalt

Bestellen bei amazon
Umbauen



© by Bauherr.de