anzeige

Buchtipp


Ein altes Haus wird wieder neu !


 
My home is my castle. Kein Wunder also, dass bei in die Tage gekommenen Altbauten die erste Überlegung ist, wie man das Haus vor dem Abriss retten kann. Bevor man aber mit der Renovierung beginnt, will man natürlich wissen, ob sich der Aufwand wirklich lohnt und ob das finanzielle Risiko nicht zu groß wird. Das gilt erst recht, wenn man ein altes Haus kaufen möchte.

Auf eine unabhängige Beurteilung durch einen Gutachter sollte nicht verzichtet werden. Eine lohnende "Investition" für alle Besitzer und potentiellen Käufer ist aber auch ein Ratgeber. Der Autor Peter Himmelhuber berät seine Leser umfassend und kompetent - schließlich hat er sich selbst einer solchen Herausforderung gestellt: Er entschied sich gegen den Abriss seines baufälligen Siedlungshauses. Anstatt es renovieren zu lassen, hat er selbst mit Hand angelegt - und Geld gespart. Doch Eigenleistung ist nicht die einzige Möglichkeit, die Kosten zu senken. Peter Himmelhuber hat eine Menge wertvoller Tipps in seinem Ratgeber zusammengetragen. Zu Anfang geht er ausführlich auf die Beurteilung des Baubestands ein. Anschließend zeichnet er Schritt für Schritt den Umbau seines Hauses nach. Über 160 farbige Abbildungen, 15 Zeichnungen und ausführliche Erläuterungen zu technischen wie rechtlichen Aspekten machen den Bauablauf auch für Laien verständlich. Wer dieses Buch gelesen hat, weiß um die Vor- und Nachteile einer Hausrenovierung.
Peter Himmelhuber verfügt über jahrelange Erfahrung als Fachjournalist und Fotograf. Neben zahlreichen Büchern schreibt und fotografiert er für viele Garten- und Heimzeitschriften.


Ein altes Haus wird wieder neu
2001. 128 Seiten, ca. 160 Abbildungen, 20 Zeichnungen.
DM 39,90
ISBN 3-7667-1467-8

Callwey Verlag München

Bestellen bei amazon
Ein altes Haus wird wieder neu....



© by Bauherr.de